| Suchen | |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte eine Anzahl von URLs abfragen. Ich mache dazu immer wieder folgenden Aufruf: $hdrs = @get_headers($URL); return is_array($hdrs) ? preg_match('/^HTTP\\/\\d+\\.\\d+\\s+2\\d\\d\\s+.*$/',$hdrs[0]) : false; Beim ersten mal bekomme ich eine gültige URL zurück, bei allen folgenden Malen leider immer nur die Fehlermeldung 403, also keine gültige URL. Ich habe gelesen, dass get_headers die Headerwerte, die von einem Server nach einem HTTP-Request gesendet werden, in einem Array zurückgibt. macht get_headers diesen HTTP-Request selbst? Oder was muss ich dazu tun? Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von hellbringer (20.07.2010 um 17:35 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich diese URL in den Browser eintrage, bekomme ich eine wunderschöne Ausgabe. Also liefert das wohl einen falschen Rückgabewert. Ich wiederhole deshalb meine eigentliche Frage:
Macht get_headers diesen HTTP-Request selbst? Oder was muss ich dazu tun? |
|
|
|||
|
|||
|
DOKU-VORLESE-SERVICE(TM)
array get_headers(string url[, bool format] ) Fetches all the headers sent by the server in response to a HTTP request
|
|||
|
|||
|
Lesen kann ich selber, weiß aber leider nicht, wie ich das interpretieren soll: "in response to a HTTP request"
Also gleiche Fragen: Macht get_headers diesen HTTP-Request selbst? Oder was muss ich dazu tun? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab´s jetzt selbst so gelöst, dass ich zuerst Snoopy aufrufe, und dann bekomme ich eine Antwort.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du nur den HTTP-Status auswerten willst, wäre fsockopen() auch eine schlanke Alternative.
DOKU-VORLESE-SERVICE(TM)
int fsockopen(string target, int port[, int errno[, string errstr[, double timeout] ] ] ) Stellt eine Internet- oder Unix-Domain-Socket-Verbindung her |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|