| Suchen | |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe ein Formular in dem ein Textfeld vorhanden ist. Der wert soll nach check.php?in=WERTAUSFELD übergeben werden. Die check.php fürt dann 2 Methoden aus aus einer eingebundenen class. Funktioniert. Jedoch wird ja jedesmal check.php aufgerufen nach dem Absenden. Und genau da liegt das Problem. Ich will auf der Seite bleiben aber den Echo von Check.php abfangen und anzeigen auf der aktuellen Seite und nicht auf check.php. Kann man das mit einer JavaScript Lösung realisieren? Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Variante 1: Binde deinen Code von check.php auf der Seite ein, in der dein Formular steckt.
Variante 2: AJAX Gruss Reeko |
|
|
|||
|
|||
|
Wie kann ich dann aus der Form die php funtion checkit() aufrufen?
Stehe gerade auf dem schlauch
|
|
|
|||
|
|||
|
a) Wie können wir wissen was in deinem Code steht?
b) -> AJAX Nich böse gemeint, aber es sollte zum einen ein gewisses Grundwissen da sein und zum andern solltest du eine möglichst genaue Problembeschreibung liefern, raten was du für Code hast mag hier keiner...
Du brauchst Hilfe? Dann beachte bitte diese Notiz ;-) Und bitte lernt die deutsche Sprache. Wenn ich so sehe was manche Leute immer an Text rauswürgen könnt ich echt brechen... Mein kleines Minimal, Techno, Elektro, House und was-weiß-ich-nicht-was noch-für-elektronische-Tanzmusik-Netlabel auf www.telrok.de |
|
|
|||
|
|||
|
Ok,
Also folgendes Szenario: main.php -> darin soll alles passieren check.php-> beinhaltet funktionen Jetzt habe ich check.php in main.php includiert. PHP Quellcode:
<?php include("check.php"); ?>
HTML CODE .... <form> Bitte wert eingeben:<br> <input type="text" id="wert" value="" size="20"> <input type="submit" value="GO!"> </form> Jetzt will ich das der Wert vom Textfeld mit der Id="wert" an die php Funktion checkit(wert) übergeben wird. Die seite soll aber nicht neu geladen werden und auf der selbem seite will ich das echo sehen. Hoffe das ist besser beschrieben. Sorry. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber da fehlt ja noch etwas in deinem Form...
HTML Quellcode:
<form method="post" action="main.php">...
PHP Quellcode:
Kenne die Funktion checkit nicht. doch wenn diese einen Boolschen Wert zurückgibt, sollte es so funzen. Geändert von reeko (21.07.2010 um 15:09 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|