Suchen

Inside Forum
Nützliche Links
PHP News

phpforum.de UserMap

phpforum.de bei Facebook

phpforum.de bei Twitter

phpforum.de Tipp
PHP Test

werbung

Zurück   Forum: phpforum.de > PHP > PHP

PHP Alles rund um PHP

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 17:15
HabKeinNamen
Gast

Frage Wie?

Hallo,
was muß ich einfügen das dieser Bereich nur für Registrierte User zu sehen ist.
Dieser Bereich zeigt eine Uservorschau, sowohl wenn man nicht angemeldet ist und auch wenn man auf der Seite angemeldet ist.
Will verhindern das Besucher die nicht angemeldet sind auf diese kleinen Vorschaubilder klicken können weil sie dann auf das Profil der User gelangen.
Also nur das Angemeldete User die Bilder von anderen Usern sehen.
Quellcode entfernt v. Jens Clasen, da weder Urheber, noch entsprechende Verbreitungsrechte gegeben.

Geändert von Jens Clasen (21.07.2010 um 19:38 Uhr). Grund: Quellcode entfernt
Alt 21.07.2010, 17:25
Nullraff Nullraff ist offline
Engagierter Besucher

Standard AW: Wie?

Stichwort: SESSIONS
Alt 21.07.2010, 17:38
HabKeinNamen
Gast

wie, wo was???
Hä , Bahnhof
Alt 21.07.2010, 17:43
soul-mole soul-mole ist offline
Engagierter Besucher

Session Grundfunktion

Wobei du dann aber auch an den Profilen ansetzen musst, damit man nicht einfach einen Direkt-Link nutzen kann.
Alt 21.07.2010, 18:03
Jens Clasen Jens Clasen ist offline
Forum-Mitarbeiter

Moment mal & stopp!
  1. Standardantwort/FAQ:
    Wer lernen will zu programmieren, sollte wissen was er tut. Alles Andere führt zu Unmengen an Frust. Jeder, der sich ernsthaft mit PHP auseinandersetzen möchte und hier eine Frage stellt, sollte zumindest Kenntnisse über die Grundlagen vorweisen können.

» Das PHP Handbuch - zu Fragen über Funktionen und deren Anwendung
    alternativ die englische Variante mit den Beiträgen der Nutzer beachten
    » Die PHP FAQ - wiederkehrende Fragen und Probleme zu den Grundlagen
    » Ein Grundlagen Tutorial - für jeden der sich mit PHP beschäftigt ist dieses Wissen Voraussetzung
    » Ein OOP Tutorial - ein Einblick in weiterführende Themen
    » Das MySQL Handbuch - zu Fragen über Syntax, Funktionen und co:
    » Ein MySQL Grundlagen Tutorial - zwingend notwendig für die Verwendung von Datenbanken

Weiterführende Informationen, Links, Quellen und themenübergreifende Tutorials (zb HTML/CSS etc) finden sich im entsprechenden wiki Artikel: Dokumentationen und Tutorials
  2. Fragen richtig stellen - "ich möchte XYZ erreichen, was muss ich einfügen" fällt nicht in diese Kategorie.
  3. Mit dem Erwerb des Skriptes hast Du normalerweise nicht das Recht erworben, den Quelltext - auch nur Auszugsweise - in Foren zu verbreiten. Hast Du sicher gestellt, dass Du das darfst? Ansonsten kriegst nämlich nicht nur Du mit dem Urheber ggf. Ärger, sondern auch wir.

Gruß Jens
Alt 21.07.2010, 19:24
HabKeinNamen
Gast

Ausrufezeichen AW: Wie?

Hallo Jens,

ich habe das Script erworben und auch eine Lizenz,ich darf das Script meinen Wünschen anpassen und auch umbauen.
(8) Änderungen an Scripten, Design, Templates und Funktionen zur Anpassung an das eigene Design und dien Erweiterung um gewünschte Funktionen, können vom Lizenznehmer durchgeführt werden, berechtigen jedoch nicht zur Entfernung des Namens/Copyrights

Das Script ist mehr als Fehlerhaft,ich habe auch die Entwickler bzw Verkäufer daraufhin gewiesen das es halt einige Fehler im Script gibt, welche bis heute nicht behoben worden sind, zumal der Erwerb des Scriptes auch eine Installation auf meiner Serverplatz beinhaltet hat.
Ich musste sogar mir einen neuen Serverplatz suchen weil sich der Provider geweigert hat einige Einstellungen am Server zu ändern damit das Script überhaupt läuft.
Dann hat es immer noch satte 4 Woche gedauert bis überhaupt irgend etwas ging .
Das Script ist sehr unübersichtlich und durcheinander, alles andere als sauber programmiert und wie gesagt voll von Fehlern.
Ich habe auch hier schon lesen müssen von wegen ich soll das Script in die Tonne werfen ect pp.
Das alles hat Geld gekostet,und ich selber habe da auch schon einige Wochen an Arbeit rein gesteckt, aber ich bin nun mal kein Profi,und dafür das ich ein Schlosser bin und kein Scripter hat mir das echt einige Mühen gekostet.
Es hängt mir schon ehrlich gesagt zum Hals raus, immer diese hochnäsigen Antworten hier!
Ich habe normal ne Frage gestellt, die erste die ich ohne Code stelle wurde ich gleich so an gemacht, von wegen stelle Code rein oder mach ne Jobangebot.
Nun habe ich das Problem alleine gelöst, habe wieder ein neues Problem, stelle ein Code rein und das ist auch wieder nicht richtig !
Und ich mache bestimmt kein EDV, PHP,MSQL Lehrgang bloß weil ich mal ne Frage oder ein Problem habe was ich nicht selber lösen kann.
Ich kaufe mir auch nicht ne ganze Kuh bloß um ein Glas Milch zu trinken.
Man eh echt, ich werde mich hier löschen und mal nen Forum suchen wo einen auch geholfen wird und man nicht bloß mit Fachwissen zugetextet wird oder neunmal kluge Ratschläge!
Alt 21.07.2010, 19:37
Jens Clasen Jens Clasen ist offline
Forum-Mitarbeiter

Hm, da kann ich Dir nur viel Glück bei wünschen. Meines Wissens gibt es im deutschsprachigen Raum kein Programmiererforum, in dem Arbeit kostenlos verschenkt wird.

Das was Du forderst ist Arbeitszeit, für die Dir jeder Programmierer mehrere Tagessätze in Rechnung stellen würde. Das gibt es nicht umsonst. Du als Schlosser würdest einen derartigen Arbeitsaufwand auch nicht umsonst investieren.

Ich/Wir hab(en) durchaus Verständnis dafür, dass Du ein technisches Problem "mal eben" schnell lösen möchtest. Für Dich ist dabei nur das Problem an sich relevant. Uns geht's hier eher um was anderes, nämlich den Lernerfolg des Einzelnen und der Gruppe.

Für Lernerfolg ist Vorwissen notwendig - nenn es die Einstiegshürde für die Klasse wenn Du willst. An der Hürde scheiterst Du gegenwärtig. Da können wir dann leider auch nicht mehr helfen.

Zu Deinem Quellcode:

Nur weil Du Quellcode modifizieren darfst, darfst Du ihn noch nicht weiter geben. Dir hat jemand den Quellcode verkauft. Das heißt, jemand verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Vertrieb von Software. Wenn Du jetzt die Grundlage seines Vertriebsmodells in der Zeitung veröffentlichst (und genau das ist das Posten von Quellcode im Internet) dann entziehst Du demjenigen die Geschäftsgrundlage.

Derjenige kann in solchen Fällen entsprechend reagieren, da er über das Urheberrecht (und damit u.a. das Recht zu entscheiden, wo seine Inhalte veröffentlicht werden) hält. Abmahnung für Dich und uns sind die potentielle Folge.

Das kostet das Forum Geld. Und Du weißt ja: Geld ist Mangelware

Bitte hab also Verständnis dafür, dass ich die geposteten Quellcodes aus Deinen beiden Threads entferne. Wir können das Risiko leider nicht eingehen, dass besagte Inhalte Online bleiben.

Gruß Jens

Geändert von Jens Clasen (21.07.2010 um 19:40 Uhr). Grund: Grober Fipptehler
Alt 21.07.2010, 19:37
Bernd456 Bernd456 ist offline
Forum-Mitarbeiter

Bernd456 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Man eh echt, ich werde mich hier löschen und mal nen Forum suchen wo einen auch geholfen wird und man nicht bloß mit Fachwissen zugetextet wird oder neunmal kluge Ratschläge!
wieso sollen wir Dir hier helfen wenn Du kein PHP lernen willst ?
Daß Du ein Schrottscript gekauft hast tut uns (ehrlich) leid,
aber es ist nicht unser Job und es macht uns auch keinen Spaß
Schrottscripte gratis zu reparieren.
Oder arbeitest Du gratis als Schlosser nur weil ein Kollege Mist gebaut hat ?

Du wirst in allen Programmier-Foren kein Glück haben.

Machs gut.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht