|
|
|||||||
| JavaScript Alles rund um JavaScript |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde gerne beim click auf einen radiobutton ein textfeld einblenden. Gibt es da möglichkeiten, das das textfeld sonst nur abgeschwächt zu sehen ist, oder zumindest man es nicht anklicken kann? Wäre super, wenn mi jemand helfen könnte. Daniel Gruß Daniel
|
|||
|
|||
|
Du kannst es entweder komplett ein- oder ausblenden lassen per .style.display
Code:
<html>
<head> <title>visible test</title> <script type="text/javascript"> function changeDisplay(bMakeVisible, sId) { obj = document.getElementById(sId); if (obj != null) { obj.style.display = (bMakeVisible) ? 'block' : 'none'; return true; } else return false; } </script> </head> <body> <form> <input type="text" name="t1" id="optional1" style="display: none;"/> <hr /> <input type="radio" name="optional" value="off" id="optoff" onClick="changeDisplay(false, 'optional1')" /> <label for="optoff">off</label> <input type="radio" name="optional" value="on" id="opton" onClick="changeDisplay(true, 'optional1')" /> <label for="opton">on</label> </form> </body> </html> oder pre .disable beschreibbar/nicht beschreibar machen |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab das auf meiner HP ganz anders gemacht (http://www.aka-fotos.de/fotos.php): Ich habe das ganze Formular in <div style="position:absolute;"></div> gepackt. Also stört es den rest der Seite nicht und kann bequem mit einem Link ein- und ausgeblendet werden!
Gruß, Andreas
|
|||
|
|||
|
naja, ich hab die Frage anders verstanden. Bei Dir auf der Seite handelt es sich um Menüs und ich dachte mehr an ein Formular der Art: Wenn Du kein Haustier hast, braucht der gesamte Bereich "Art, Name, Farbe" nicht eingeblendet werden.
Klar gibt es immer mehr als einen Weg |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| TAG: Hinweis einblenden | danielarny | HTML | 1 | 14.05.2007 20:21 |
| divs einblenden | s1de | JavaScript | 1 | 31.10.2006 17:40 |