|
|
|||
|
|||
|
ein PHP-Skript soll sich selber wieder aufrufen, wenn ein Formular ausgefüllt wurde. Das soll mit der Globalen Variable $PHP_SELF (die den Skriptnamen beinhaltet) gemacht werden. Auch wenn ich die Variable einfach mit ECHO ausgebe wird nix angezeigt. Hm, muss man die Varible in der php.ini aktivieren ? |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.phptutorials.de/index.php?article=28&tpl=2
Versuche nach dessen Lektüre $_SERVER["PHP_SELF"];
|
|||
|
|||
|
Hmmmmm,
fast ... das stand zumindest in dem Buch mit ... $_SERVER["PHP_SELF"] funkt aber auch nich ! Das Array mit den Servervariablen hab ich dann mit ... $HTTP_SERVER_VARIABLES["PHP_SELF"] auslesen können ... vielleicht liegt das ja an der Apache Server Version !? Gobo |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit
$_PHPSELF ? Gruß Doze! |
|
|
|||
|
|||
|
@pureodze blödsinn
@gobo es liegt eher an deiner php version. |
|
|
|||
|
|||
|
Was heißt hier Blödsinn ?!?
Funst bei mir einwandfrei [EDIT] Stimmt nicht Habs verwechselt. Nehme alles zurück un behaupte das Gegenteil [/EDIT] |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist aber AFAIK ein großer Unterschied, ob Du
$php_self oder $PHP_SELF schreibst ! Verbesser mich bitte HPR wenn ich mich schon wieder irre |
|
|
|||
|
|||
|
Auszug aus der Doku:
Grundlegendes Variablen werden in PHP dargestellt durch ein Dollar-Zeichen ($) gefolgt vom Namen der Variablen. Bei Variablen-Namen wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden (case-sensitive). Also ist $php_self was anderes als $PHP_SELF *** Nobody ***
|
|||
|
|||
|
*Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil *
/me hat sich etwas irritieren lassen vom Topic Zitat:
Gruß Doze! |
|
|
|||
|
|||
|
Jawoll :-) das war des Pudels Kern ...
Zitat:
Supi informativ und beseitigt alle meine Probs die ich hatte ... z.B. das mit der Variablenübergabe *LOL Die Benutzung der Arrays habe ich verstanden, was noch interessant wäre, warum er einmal von dem Array $_SERVER[] und dann von $HTTP_SERVER spricht. Ist das eine Windows/Unix sache ? Oder ist "HTTP" einfach ein Präfix was man in der php.ini bestimmen kann !??? Danke auf jeden ... |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| PHP Übergabe $PHP_SELF funktioniert nicht mehr! | Luigihausen | PHP | 15 | 07.03.2006 10:32 |
| Tabellen rahmen -> Nich vorhanden wenn keine daten vorhanden | r4v3n | HTML | 8 | 05.07.2005 21:15 |
| $_server['php_self'] klappt nicht... | Killie | PHP | 12 | 26.12.2004 14:09 |
| $php_self geht nicht | AKA | PHP | 4 | 03.01.2004 22:06 |
| PHP_SELF zeigt nicht Dateinamen | emagio | PHP | 3 | 16.06.2003 08:17 |