|
|
|||
|
|||
|
ich habe eine seite auf der sich 5 editierbare popups befinden sollen. jedes popup besteht aus einem bild, einer headline und einem fliesstext. zu diesem zweck habe ich eine tabelle eingerichtet. id headline text bin_data . . identify da es nur 5 bilder sind, erlaube ich mir es, diese in der db abzulegen. hochladen ist kein problem. da bild einzeln aneigen ist auch kein problem aber wie setzte ich jetzt eine seite zusammen? da ist doch was mit header etc? links das entsprechende bild, daneben die headline, daneben der text? danke fuer eure anregungen |
|
|
|||
|
|||
|
könntest das ganze als MIME-Multipart machen... ist aber sehr umständlich... würde das image durch ein eigenes script generieren lassen und dann stink normales HTML ausspucken lassen mit nem table formatiert... fertig ist die Laube ;-)
greetz, high
|
|||
|
|||
|
bekomme das nicht so richtig hin...
das bild wird immer als zeichenketten angezeigt - kriege das mit dem header wohl nicht gebacken. soweit bin ich im augenblick : PHP Quellcode:
<form action ="show_detail.php" method = "post">
<?php include 'config_inc.php'; //connect db $db = mysql_connect($server, $user, $passwort); $res = mysql_db_query("$database", "select * from events_popup"); $num = mysql_num_rows ($res); //output echo "<table border>"; echo "<tr><td>SELECT</td><td>Headline</td><td>Text</td><td>Identify</td>"; for ($i=0; $i <$num ; $i++) { $nn = mysql_result($res, $i, "headline"); $vn = mysql_result($res, $i, "bin_data"); $pn = mysql_result($res, $i, "text"); $qn = mysql_result($res, $i, "identify"); $type = mysql_result($res, $i, "filetype"); echo "<tr> <td><input type='radio' name='auswahl'"; echo " value='$qn'></td> <td>$nn</td><td>"; header("Content-type: $type"); echo $vn; echo "</td><td>$pn</td>"; } echo "</table>"; mysql_close($db); ?> |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Variable zusammensetzen ???? | elcomportal | PHP | 8 | 01.05.2007 10:06 |
| Variablennamen zusammensetzen | beatk | PHP | 8 | 16.02.2006 14:02 |
| Benutzername zusammensetzen | Peach | JavaScript | 3 | 19.11.2005 14:23 |