|
|
|||
|
|||
|
Ich suche eine Funktion, mithilfe der ich den Zugriff auf Seiten verwalten kann. Bisher sind via Session_ID, die aktuellen Userdaten ausgelesen, einschliesslich der Benutzergruppen. Diese Befinden sich ebenfalls in der User Datenbank. Nun soll bei jeder Seite geprüft werden, ob a) der User eingeloggt ist und b) er berechtigt ist die angeforderte Seite angezeigt zu bekommen. Sollte der User nicht eingeloggt, oder nicht berechtigt sein, so sollte er eine Fehlerseite angezeigt bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen? THX im voraus Gruß Gaschi |
|
|
|||
|
|||
|
Habe einen Tipp bekommen, dass ich es folgendermaßen versuchen soll:
PHP Quellcode:
function check()
{ if (in_array('1',$use)) { return 0; } else return 1; echo "Sie sind nicht berechtigt diese Seite anzuzeigen"; } Kann leider auch keine mir verständliche Erklärung für den Befehl "return" finden, bzw. eine die mir ersichtlich macht, warum dieser Befehl hier verwendet werden sollte! |
|
|
|||
|
|||
|
http://manuals.phpforum.de/php/funct...ing-values.php
Und zur Zugriffskontrolle gäbe es z.B. fertige Klassen wie phpgacl.
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| funktion definieren mit funktion als standardwert? | tanteanni | PHP | 5 | 29.05.2007 15:31 |
| Variable und Funktion als Parameter in Funktion | Helmchen | PHP | 2 | 22.03.2007 20:38 |
Funktion für die Funktion, damit alles farbig wird
|
americanaccounts | PHP | 5 | 01.03.2007 18:38 |
| Funktion in einer anderen Funktion aufrufen | Millis | PHP | 4 | 27.05.2003 20:41 |
| externe Funktion in anderer Funktion aufrufen | ulli | PHP | 5 | 27.04.2003 18:47 |