|
|
|||
|
|||
|
bei mir läuft unter w2k eine wamp installation die auch wunderbar funktioniert. ich habe lokal ein skript laufen, welches alle 30 min. wiederholt wird. in diesem skript wird die temperatur unserer serverräume überwacht. dies funktioniert ja auch wunderbar solange das browserfenster geöffnet ist. gibt es eine möglichkeit auch ohne geöffnetes browserfenster das skript laufen zu lassen? mit geplanten tasks kann ich es ausführen lassen, aber dann wird das skript nur als skript.txt geöffnet und nicht über den webserver gestartet. Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Per Cron Job ist das möglich.
Zitat: GET [url ]http://yourdomain.com/path_to_file/survey.php[/url] > /dev/null Zeit: im Feld Minuten ist 59/5 eingetragen (startet so alle 5 Minuten), bei allen anderen Zeitfenstern ist ein * für jede Stunde/jeden Tag/jeden Wochentag/jeden Monat eingetragen Das ganze muss irgendwo eingegeben werden, aber wo, davon hab ich auch keine Ahnung. |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe w2k, also ist doch nur ein geplanter task möglich, oder?
und da kann ich nur ein programm auswählen welches gestartet werden soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann musst Du Dir halt eine Batch-Datei schreiben, die Dein PHP-Skript mit Interpreterangabe aufruft. Informier Dich mal über das Stichwort PHP CLI.
Gruß Jens |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| neuer Ansatz: routine wie für alle felder felder wiederholen? | lara111 | JavaScript | 1 | 19.01.2006 19:07 |
| Grafiken wiederholen? | Segafreak | HTML | 4 | 04.01.2005 12:01 |
| Bereich wiederholen | danielvie | PHP | 2 | 12.03.2004 17:48 |
| localhost für alle ereichbar machen... | m. | Administration | 2 | 10.12.2003 15:18 |
| Skript mit Session funktioniert auf Localhost nicht. | Tim32 | PHP | 1 | 18.10.2003 23:29 |