|
|
|||
|
|||
|
ich habe folgendes Problem: Um auf meine Website zu kommen, muß der Besucher einen 5 Stelligen Code eingeben. Dieser Code wird nach der Eingabe in der Datenbank gelöscht, so das man immer nur einmal mit einem Code die Website aufrufen kann. Leider ist es immer sehr mühselig, eine Vielzahl an Zahlenkombinationen sich auszudenken und dann von Hand in die Datenbank zu übertragen. Gibt es eine Möglichkeit sich die Zahlenkombinationen generieren zu lassen. Das amn zum Beispiel angibt um wieviele Stellen die Zahlenkombination haben soll und wie viele Codes generiert werden sollen und der Generator wirft mir die Codes aus. Ich muß dazu leider sagen, das ich weder von php noch von Mysql Ahnung habe. Das php-Scriptfür die Datenbank hat ein Freund von mir geschrieben, der allerdings nicht greifbar ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - vielen Dank im Vorraus Sascha |
|
|
|||
|
|||
|
Klar gibt es die Möglichkeit. Sowohl in MySQL als auch in PHP gibt es (mindestens) einen Generator für Pseudozufallszahlen.
|
|||
|
|||
|
Ja Supi,
wie wo und wann finde ich den und wie betreibe ich dann diesen ??? |
|
|
|||
|
|||
|
Du könntest dir ein Skript schreiben, welches die PHP Funktion
DOKU-VORLESE-SERVICE(TM) oder DOKU-VORLESE-SERVICE(TM) benuztzt und die errechneten Codes in die Datenbank speichert.
|
|||
|
|||
|
Ahhh ja,
ich möchte nochmal darauf hinweisen, das mir das was Du geschrieben hast mir NULL sagt. Das einzige Wort das ich verstanden habe ist Script Mal im Ernst, ich habe im Leben noch kein PHP Script geschrieben und ich wüßte auch ehrlich nicht wo und wie ich anfangen sollte. Geschwiege denn was ich mit dem Script machen soll, damit es anfängt zu generieren. Allerdings bin ich nicht ganz blöd und der Meinung wenn Du schritt für schritt beschreibst was ich machen muß, kriege ich das schon hin. Brauche ich eigentlich was bestimmtes um ein PHP Script zu schreiben oder mache ich das ganz einfach im Windows Editor ? Viele Grüße Sascha |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| code generator bringt bei 175000 Codes einen timeout | dlimbach | PHP | 3 | 11.05.2007 20:30 |
| Generator | Kewwwin | Skriptsuche | 6 | 06.01.2007 13:10 |
| Pdf-generator | seppel19 | PHP | 2 | 25.07.2006 13:03 |