| Suchen | |
|
|
|||
|
|||
|
hi,
ist es irgendwie möglich, die einstellungen des clientbrowsers (hauptsählich IE) auszulesen? Ich denke da an die Java und ActiveX einstellungen (aktiviert, deaktiviert...) ist das überhaupt in php möglich (denke mal eher nich) hat jemand von euch da nen guten link zu dem thema? mfg cazpa |
|
|
|||
|
|||
|
DOKU-VORLESE-SERVICE(TM)
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm,
danke, aber dem ersten anschein nach ermittelt er nur die Möglichkeiten des Browsers eines Benutzers, ich bräucht aba die tatsächlichen einstellungen (wenn ich meine einstellungen ändere, ändert sich ja nich automatisch die browscap.ini) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wärs wenn du es einfach mal versuchst:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da kommt er trotzdem nicht an die gewünschten Daten.
|
|||
|
|||
|
Ok habs grad selbst mal ausprobiert...
Und ihr habt wohl recht, ob Cookies nun deaktiviert sind oder nicht die Var beinhaltet immer 1 ![]() Dann ist die Antwort halt: geht nicht mit PHP... Naja hätt ja sein können... Musst du halt was mit JS basteln
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich kann man so etwas nicht auslesen, wie unsicher möchtet ihr das Web denn gerne haben?
|
|||
|
|||
|
Na, so unsicher wie möglich! Dateien auf der Festplatte des Besuchers einlesen udn schreiben haben wir ja auch des öfteren.
|
|||
|
|||
|
Wenn ich feststelle, das mir irgend eine Site an den Browser Einstellungen rumfummelt, wird sie von mir NIE wieder besucht!
Davon abgesehn kann man sehrwohl mir PHP feststellen ob Javascrip oder (und) Cookies funktionieren. Cookies: 1. Mal eins setzen 2. beim nachsten Aufruf testen obs kommt JavaScript: in einem NOSCRIPT Block ein 1Pixel Bildchen laden z.B. [img]onepixel.php?sid=xxxx[/img] Das ganze muss man sich dann auch in Session merken , sonst machts keinen Sinn
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|