|
|
|||||||
| PHP Alles rund um PHP |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
habe gerade ein Problem und benötige ein wenig hilfe. Ich speichere über einen Textfeld CharDaten also normalen Text in eine Tabelle und lese diese auch wieder aus. Soweit funktioniert diese auch prima. Allerdings wenn ich in meinem TextFeld Anführungsstriche z.B.: "Test" eingebe wird diese zwar so in die Tabelle geschrieben aber beim auslesen werden die Anführungsstriche nicht mehr angezeigt bzw fehlt die hälfte der Text. Hat mir jemand vielleicht ne Idee woran das liegen kann ? Wie immer besten Dank schon mal im Voraus Ragna |
|
|
|||
|
|||
|
Willst du den Text in einem HTML-Formular anzeigen lassen oder was?
Versuch mal die Funktion htmlspecialchars() |
|
|
|||
|
|||
|
DOKU-VORLESE-SERVICE(TM) string addslashes(string str) Stellt bestimmten Zeichen eines Strings einen Backslash "\" (Rückstrich) voran wenn der text in der datenbank z.b. 'Hallo "Welt"!' (ohne die einfachen anführungszeichen) lautet, dann generiest du ohne addslashes() damit folgende ausgabe Code:
<input type="texte" name="xy" value="Hallo "Welt"!">
"Es gab eine Zeit, als Zeitungen sagten, nur zwölf Menschen verständen die Relativitätstheorie. Ich glaube nicht, dass es jemals eine solche Zeit gab. Auf der anderen Seite denke ich, es ist sicher zu sagen, niemand versteht Quantenmechanik." - R. Feynman |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Absätze werden nicht dargestellt | 1989moni1989 | PHP | 2 | 06.04.2007 14:11 |
| Sonderzeichen werden nicht dargestellt | saschami | PHP | 2 | 03.04.2006 15:46 |
| Sonderzeichen (ü,ö,ä) werden nicht richtig dargestellt | Ton | PHP | 4 | 29.01.2005 17:34 |
| Anführungszeichen vs. Hidden Textfield | Holg | PHP | 2 | 16.02.2004 12:11 |
| animationen werden nicht dargestellt | COM | PHP | 2 | 01.01.1970 01:00 |