| Suchen | |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leutz,
ich habe ein kleines Problem das folgende Textfile enthält Leerzeilen die ich als Anhaltspunkt benötige ... diese Leerzeilen sagen mir welche Vorsilbe der folgende String bekommt ... ich benötige eine Abfrage die mir bei auftauchen einer Leerzeile etwas bestimmtes macht .. so sieht ein auszug des Textfiles b.z.w. array aus: Code:
Alkoholfreie Getränke
Colas Energy-Drinks Getränke-Sirups Säfte Sodas Wasser Sonstige Asiatische Lebensmittel Fertiggerichte & Suppen Getränke Gewürze & Pasten Knabbergebäck Mischpakete wenn keine Leerzeile folgt bekommt der nächste string die vorsilbe '3@' folgt nun eine leerzeile und ein string dann bleibt es bei der vorsilbe '3@' --solange bis zwei leerzeilen hintereinander oder 2 Strings hintereinander folgen... bei 2 Leerzeilen hintereinander geht es einen Schritt zurück ...also in diesem Fall wieder '2@' ...folgen 2 strings hintereinander geht es einen zähler hoch . ..'3@' hier mal eine Ansicht wie das array hinterher aussehen sollte (da nun die vorsilbe steht könnten die Leerzeilen raus : Code:
2@Alkoholfreie Getränke
3@Colas 3@Energy-Drinks 3@Getränke-Sirups 3@Säfte 3@Sodas 3@Wasser 3@Sonstige 2@Asiatische Lebensmittel 3@Fertiggerichte & Suppen 3@Getränke 3@Gewürze & Pasten 3@Knabbergebäck 3@Mischpakete PHP Quellcode:
<?php
$original='feinschmecker.txt'; $fp = fopen($original,"r"); while(!feof($fp)) //array füllen { $zeile = fgets($fp, 50);//Einlesen der Zeilen in ein array $i==0; $kat[$i] = trim($zeile); //entferne nur ein leerzeichen $i++; } foreach ($kat as $z => $wert) // mein versuch { $current = current($kat); $prev = prev($kat); if (!empty($current) & empty($prev)) echo"2@$current ";//Ausgabe } fclose($fp); ?> |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|