|
|
|||
|
|||
|
PHP Quellcode:
$artikel = mysql_query("SELECT bez,
menge, beschr, artid, preis FROM artikel Where artid =34"); while($row = mysql_fetch_object($artikel)) { echo $row->bez;} PHP Quellcode:
$artid = $row->artid;
Und wie kann ich dann diesen Datensatz an die Tabelle warenkorb schreiben ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
PHP Quellcode:
echo $row->bez;
Das hier: PHP Quellcode:
$artid = $row->artid;
DOKU-VORLESE-SERVICE(TM) oder DOKU-VORLESE-SERVICE(TM) Zitat:
Und abspeichern tut man die Daten entweder per INSERT (Neuanlage eines Datensatzes in der DB) oder UPDATE (Änderung eines bestehenden Eintrags).
|
|||
|
|||
|
"Ausgeben" tut man mit echo oder print - deswegen klappt das schonmal nicht.
Und was und wo ist die Tabelle warenkorb? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe eine Datenbank mit 3 Tabellen (artikel, warenkorb, bestellung)...
Jetzt lese ich die Artikeldaten aus der Tabelle aus... PHP Quellcode:
<?php $bez = mysql_query("SELECT bez, artid, menge, beschr, preis FROM artikel Where artid =34");
while($row = mysql_fetch_object($bez)) {echo $row->bez; } ?> Eine Function schreiben ? PHP Quellcode:
function add_artikel ($bez, $artid, $menge, $beschr, $preis)
mysql_query("INSERT bez, artid, menge, beschr, preis INTO warenkorb Where artid=34 "); Und kann ich den Datensatz auch gleichzeitig in eine Session schreiben lassen ? Aber wie definiere ich dann die einzelnen Felder als Session-Variable ? Und wie kann ich mit den Daten dann im Warenkorb rechnen ? (sprich $gesamtpreis=$einzelpreis*$menge) Die menge wird mit 1 vorgegeben, kann aber auf der Artikelseite in einem Textfeld beliebig verändert werden... Wird dann auch die veränderte Menge in die Tabelle warenkorb übernommen ? |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tabelle abfragen und mit den Werten andere Tabelle füllen | steve007 | PHP | 4 | 21.12.2006 15:33 |
| Einem Datensatz beliebig viele andere zuordnen? | hangy | Datenbanken | 2 | 30.04.2006 14:05 |
| Datensatz in andere Tabelle (mit auto_increment) verschieben | DanWahn | Datenbanken | 4 | 13.11.2004 14:18 |
| Zeile aus einer Mysql Tabelle in eine andere Tabelle kopieren | Don Diablo | PHP | 2 | 21.01.2004 12:57 |
| Alle Daten von einer Tabelle in eine Andere Tabelle kopieren?? | dacat | Datenbanken | 2 | 15.10.2003 16:29 |