|
|
|||
|
|||
|
ich möchte gerne eine Textdatei ($dateiname) als E-Mail an ($emailadresse) schicken. Es müssen keinen Eingaben geprüft werden o.ä. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann mir da jmd helfen? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
DOKU-VORLESE-SERVICE(TM) bool mail(string to, string subject, string message[, string additional_headers[, string additional_parameters] ] ) Sende Mail string file_get_contents(string filename[, int use_include_path[, resource context] ] ) Liest die gesamte Datei in einen String resource fopen(string filename, string mode[, int use_include_path[, resource zcontext] ] ) Öffnet eine Datei oder URL string fgetss(resource handle, int length[, string allowable_tags] ) Liest eine Zeile von der Position des Dateizeigers und entfernt HTML Tags. Oder du benutzt PHPMailer, weil du dich dann nich um lästige Header, usw kümmern musst ! |
|
|
|||
|
|||
|
PHP Quellcode:
<?php
$emailadresse = "meine@email.de"; $name= "Bibong"; $betreff= "Test E-Mail"; $message = "Test erfolgreich"; if (mail($emailadresse, $betreff , $message, "From: $email\nReply-To: $email\nX-Mailer: PHP/" . phpversion())) echo("Erfolgreich"); else echo("fehler"); ?> |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da bekomm ich folgenden Fehler mit der Meldung:
"Message was not sentMailer Error: Language string failed to load: recipients_failed" mein code: PHP Quellcode:
<?php
$emailadresse = "meine@email.de"; $name= "Bibong"; $betreff= "Test E-Mail"; $message = "Test erfolgreich"; require("class.phpmailer.php"); $mail = new PHPMailer(); $mail->IsSMTP(); // telling the class to use SMTP $mail->Host = "smtp.provider.de"; // SMTP server $mail->From = "vonmirdaheim@provider.de"; $mail->AddAddress($emailadresse); $mail->Subject = $betreff; $mail->Body = $message; $mail->WordWrap = 50; if(!$mail->Send()) { echo "Message was not sent"; echo "Mailer Error: " . $mail->ErrorInfo; } else { echo "Message has been sent"; } ?> |
|
|
|||
|
|||
|
Wo sind denn User und Password, oder hast du diese nicht mit gepostet ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh die waren nicht im tutorial drin.
Wo kommen die denn hin? |
|
|
|||
|
|||
|
Code:
$mail->SMTPAuth = true;
$mail->Username = "test"; $mail->Password = "test"; |
|
|
|||
|
|||
|
Ok habe vergessen einen oderner hochzu laden, aber jetzt bekomme ich folgenden Fehler:
Mailer Error: SMTP Error GELÖST! Ich habe einen alternativen SMTP Server eingegeben und schon gings. PS: Wie kann ich denn den Absendernamen ändern? |
|
|
|||
|
|||
|
alles gelöst: mit $mail->FromName
DANKE |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| E-Mail mit Argument verschicken | 1208-640 | PHP | 1 | 11.07.2005 17:11 |
| Mail mit Anhang verschicken | nero25 | PHP | 4 | 11.06.2005 11:27 |
| Generiertes Png per Mail verschicken | der_rainer1972 | PHP | 11 | 31.01.2004 19:24 |
| Html Mail verschicken | hibbert | PHP | 2 | 15.12.2003 15:54 |
| Mail verschicken mit PHP | Matthias | PHP | 1 | 01.01.1970 01:00 |