|
|
|||
|
|||
|
Leider kommt man ja über $POST da ja nicht dran und der $FILES Array beinhaltet ja nur das Temporäre Verzeichnis und den Dateinamen. Ich bräuchte aber den gesamten Pfad+Dateinamen. Gibts da ne Möglichkeit? |
|
|
|||
|
|||
|
hmm...ich könnte mir bloß eins vorstellen.
Du könntest den Pfad via JS abgreifen, aber sonst wär mir nix bekannt.
|
|||
|
|||
|
wüsste nicht dass es überhaupt möglich ist deim file-input ein value mitzugeben.. man könnte den per css ja sonst beliebig verstecken und dem user so dateien von der festplatte laden..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@BenniG
ui...so hab ich das noch garnicht gesehen
|
|||
|
|||
|
@BenniG
Da hast du Recht! Aber das kann doch nicht sein, ich möchte nur das in dem Input-Element wieder die Datei angezeigt wird, die hochgeladen wurde.. |
|
|
|||
|
|||
|
Das geht schon, nur ein wenig tricky mit JavaScript:
lege zusätzlich ein Hidden Field an und im onChange Event des File-Inputs rufst Du eine Minifunktion auf, die den Value des Hidden Felds gleich dem Value des File-Inputs setzt - das ist unglaublich, aber es geht. Nachher steht beim Submit im Hidden Feld der volle Pfadname des Dokuments (eigentlich grausam, aber ich habe es einmal herausgeknobelt). |
|
|
|||
|
|||
|
Ah stimmt, merci!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also konkreter Code sieht so aus (getestet!):
Code:
<form action="test.php" enctype="multipart/form-data" name="eingabe" method="post">
<input type="hidden" name="pathname"> <input type="file" name="filename" onChange="this.form.pathname.value = this.form.filename.value"> <input type="submit"> </form> |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, aber diesen Pfad nach dem Laden wieder einzufügen geht ja nicht..
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| input type file | Rupo | JavaScript | 1 | 14.10.2006 16:29 |
| pfad form | nouphi | PHP | 3 | 15.10.2004 17:20 |
| input type file value | siala | PHP | 1 | 26.07.2004 17:09 |
| input type=file => file-namen ausfindig machen? | j0sh | PHP | 4 | 04.03.2003 15:30 |
| input type='file' .... pfad + dateinamen auslesen | Baschti | PHP | 4 | 03.03.2003 15:17 |