|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte ein update script machen mit dem ich news editieren kann. Das ist soweit auch kein problem doch bevor ich sie editiere möchte ich ja das die bereits vorhandene Daten in ein Formular geschrieben werden um sie dann zu editieren dazu habe ich volgendes gemacht: PHP Quellcode:
$Verbindung=mysql_connect("localhost",$db_user,$db_pass);
mysql_select_db($db,$Verbindung); $sql = "SELECT ueberschrift, text, autor FROM news WHERE ID = '$id'"; $result = mysql_query($sql); $rows = mysql_fetch_array($result); ?> <form action="index.php?section=edit_news2" method="POST"> <table width="100%"> <tr> <td width="20%">Überschrift</td><td><input type="text" value="<? echo $rows['ueberschrift']; ?>" name="ueberschrift"></td> </tr> <tr> <td>Autor</td><td><input type="text" value="<? echo $rows['autor']; ?>" name="autor"></td></tr> <tr> <td>News</td><td><textarea name="news" value="<? echo $rows['text']; ?>" rows="10" cols="50"></textarea></td> </tr> <tr> </td><td><input type="submit" value="News Updaten"></td></tr> </table> MFG troja0125 |
|
|
|||
|
|||
|
versuch mal
PHP Quellcode:
<?php echo $rows[1]; ?>
|
|||
|
|||
|
Weil man den Text in Textarea's nicht mit value ausgibt...
PHP Quellcode:
<textarea name="news" rows="10" cols="50">"<?php echo $rows['text']; ?></textarea>
|
|||
|
|||
|
Hi,
Vielen dank @ Gary hab ich ganz vergessen! MFG troja0125 |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| zeilenumbruch wird nicht übernommen | opa-rudi | PHP | 2 | 09.03.2006 16:40 |
| variable aus php wird nicht 100%ig übernommen | Resoucer | sonstige (Programmier-)sprachen | 0 | 17.02.2006 22:43 |
| textarea + Eintrag wird nicht übernommen... verzweifelt ! | hagenstamm | PHP | 4 | 08.09.2004 15:33 |
| Wert wird nicht übernommen ... :o( | breaddes | PHP | 3 | 26.04.2004 13:31 |
| Variable aus Textfeld in Post-formular wird nicht übernommen | ernst-erwin | PHP | 2 | 16.02.2004 14:57 |