|
|
|||
|
|||
|
Polo's Hallo Versuche das ' zu eliminieren um den Wert ohne ' in eine ASCII Datei zu schreiben, scheitern PHP Quellcode:
Poloacutesacute Wie bekomme ich das ' weg ohne auch noch das (&)acute eliminieren zu müssen ? Vielen Foren durchgelesen, scheint irgendwie nur immer lösbar zu sein, in eine mysql DB zu schreiben / lesen. Nicht aber für einen ASC Datenexport |
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du Dir mal den String ausgeben lassen und in den Quelltext geschaut? Vermutlich ist das Hochkomma dort überall schon in HTML umgewandelt.
So far... Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
Zeig mal deinen Code, mit dem du versuchst die Datei zu schreiben.
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
$query = "SELECT * FROM artikel" ; $result = mysql_query($query); while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { $zeile= ereg_replace("[[ ......... $fp = fopen ("./$dateiname", "a"); fputs ($fp, "$zeile\r\n", 1024); fclose ($fp); Zitat:
daß ´ dazu führt, das die Zeile nicht importiert wird, jetzt kann ich natürlich & und ; und acute etc rausfiltern. Aber eigentlich wollte ich nur das ' (Apostroph) wegfiltern bzw. ersatzlos aus einer Bezeichnung löschen |
|
|
|||
|
|||
|
Wende die Funktion
DOKU-VORLESE-SERVICE(TM) vor dem Schreiben in die Datei an... Dann funktioniert auch das Einlesen...
string mysql_real_escape_string(string unescaped_string[, resource Ergebnis-Kennung] ) Escapes special characters in a string for use in a SQL statement, taking into account the current charset of the connection.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich lese aus meiner mysql DB meine Artikel aus und schreibe diese in eine ASC II Datei. Die einzelnen Spalten, wie z.B. Preise oder Artikelnummer werden durch Semikolon getrennt. Diese Datei übergebe ich einem externen Programm, wie z.B. Froogle, die diese Datei dann einliest. Mein Problem sind die ' (Apostroph's), diese bekomme ich nicht gefiltert, alle anderen Filter Funktionieren mit ereg_replace funktionieren einwandfrei. Das Ergebnis ist z.B. Oliver T40 Power ´für die Offensiven´;BlaBla;AhaBee hier steht nach dem Beitrag aktualisieren ist, wieder der richtige Wert sprich ' drin , daher jetzt ohne & vor dem acute Oliver T40 Power[kaufm. und] acute;für die Offensiven [kaufm. und] acute;;BlaBla;AhaBee richtig sollte es heißen Oliver T40 Power für die Offensiven;BlaBla;AhaBee oder Oliver T40 Power 'für die Offensiven';BlaBla;AhaBee Wo muss ich denn jetzt die obige Funktion (trotz Hilfe durchlesen und diversen Test) ein ? Als Ausgabe, wenn ich mir die Datei imUltraedit ansehe, bekomme ich immer Oliver T40 Power ´für die Offensiven´; |
|
|
|||
|
|||
|
PHP Quellcode:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oliver T40 Power [hier steht ein kaufm. und]acute;für die Offensiven[hier steht ein kaufm. und];; So sieht es dann (richtig) unter HTML aus : Code:
Oliver T40 Power ´für die Offensiven´;
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie stehen denn die Daten in der Datenbank?? Mit den gewandelten oder den ungewandelten Sonderzeichen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht gibt es jetzt einen Weg diese Problem zu lösen. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wörter mit Apostroph | Airis | PHP | 5 | 26.10.2005 17:46 |
| habe ein Apostroph-( ' )-Problem... | DerColler | PHP | 2 | 14.10.2005 23:48 |
| Formular-Text durch Apostroph abgeschnitten | jakob_newbie | PHP | 1 | 17.09.2005 13:39 |
| Upload einer Datei mit einem Apostroph in der Dateinbenennung | Leonid | PHP | 5 | 16.09.2005 13:33 |