|
|
|||
|
|||
|
ich habe folgendes problem: und zwar habe ich ein emailfeld bei dem ich natuerlich ueberpruefe ob die eingabe einer email entspricht. das mach ich so: PHP Quellcode:
if(!$email==""){
if(!ereg("^[_a-zA-Z0-9]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-]{2,4})$",$email)){ echo "<html><body><script language=javascript1.1>alert('Usa un email correcto por favor!'); javascript:history.back();</script><noscript>Tu navegador no supporta JavaScript 1.1 o Javascript esta desactivado.</noscript></body></html>"; exit(); } if($email==""){ echo "<html><body><script language=javascript1.1>alert('Usa un email correcto por favor!!'); javascript:history.back();</script><noscript>Tu navegador no supporta JavaScript 1.1 o Javascript esta desactivado.</noscript></body></html>"; exit(); }} NUN zu meinem PROBLEM... ich wuerde gern SONDERZEICHEN wie: é,ŋ,ñ,í,ú,ó usw. auch gern einbinden, sprich, dass man sie in der email verwenden kann. denn es soll fuer eine spanische HP sein und die brauchen solche sonderzeichen. ueber hilfe wuerde ich mich sehr freuen... danke schonmal im voraus... gruesse spanienfoeck |
|
|
|||
|
|||
|
sorry, aber der post war etwas voreilig, denn mir ist grad die erleuchtung gekommen, dass man sowieso keine sonderzeichen in der email verwenden kann... und es mit sicherheit keinen gibt der ein sonderzeichen in seiner mailadresse hat...
sorry nochmal fuer den unnoetigen post... |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nur 2 Zeilenwechsel in textarea erlauben | tsibi | PHP | 1 | 12.08.2005 10:08 |
| leerzeichen und sonderzeichen erlauben | Jette | PHP | 2 | 30.06.2005 15:11 |
| Wie Auswahl erlauben? | Feierabend | PHP | 2 | 29.05.2005 12:55 |
| Sonderzeichen aus einem Text filtern | WhiteKnight | PHP | 3 | 21.10.2003 22:34 |
| Sonderzeichen einem Formular ?!Hilfe!? | Berkii | PHP | 2 | 02.01.2003 21:51 |