|
|
|||
|
|||
|
ich habe hier ein kleiner Problemchen. Also ich wollte eine Function in der Function schreiben und ich denke, dass sie richtig geschrieben (definiert) ist. hier die function: PHP Quellcode:
// Funktionsname: GetMaxPrio
// Beschreibung der Funktion: Zählt alle "Prio"-Datensätze und definiert auch den Ort des neuen Links // Beschreibung Parameter: - // Rückgabewert: seite_prio // Bemerkungen: - function GetMaxPrio($where) { if($where == "menu") { $where = "WHERE seite_menuort = '1'"; } else { $where = "WHERE seite_menuort = '2'"; } $sql = "SELECT MAX(seite_prio) AS priomax FROM cms_seite $where"; $query = mysql_query($sql) or die(mysql_error()); if ($data = mysql_fetch_array($query)) { $priomax = $data["priomax"]; } return $priomax; } PHP Quellcode:
// Neue Seite hinzufügen
function InsertPage($ParentId) { if($ParentId == '0') { $priomax = GetMaxPrio("menu"); $priomax = $priomax+1; } else { $priomax = "-100"; } } greeez |
|
|
|||
|
|||
|
an der stelle rufst du gemaxprio() auf, ohne ein argument zu übergeben. wenn du das trotzdem so haben willst, kannst du in der funktion einen vorgegebenen wert für das argument definieren.
http://www.php.net/manual/de/functio...uments.default |
|
|
|||
|
|||
|
danke b33blebr0x!
konnte mit deiner hilfe es lösen ;-) mfg ced |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access | -Shorty- | PHP | 8 | 19.03.2007 14:08 |
| function in function funzt irgendwie nicht | schwarzschelm | PHP | 2 | 21.03.2005 09:14 |
| Warning: dir() [function.dir]: Safe Mode Restriction in effect. | typotorsten | PHP | 6 | 20.01.2005 21:59 |
| Warning: Missing argument | tsChe.la | PHP | 3 | 06.09.2004 20:43 |
| Missing argument Problem | Benutzername | PHP | 1 | 06.03.2004 12:37 |